Palettenhochbeet-selber-bauen-Hochbeet-Garten-017

Paletten Hochbeet selber bauen!

Das Paletten Hochbeet ist schnell und einfach gebaut. Paletten bekommt man schon so gut wie überall und meistens auch umsonst. Mein Paletten Hochbeet soll mein Verlangen nach selbst angebautem Gemüse und Kräutern die nächste Zeit stillen.

Aufgebaut ist das Hochbeet aus Paletten ziemlich schnell. Mach schraubt einfach die vier Paletten zu einem Viereck zusammen. Natürlich kann man auch mehr als vier Paletten zusammen schrauben um eine individuelle Form zu erhalten. Ich habe mich für den Anfang für vier Paletten entschieden.

Palettenhochbeet-selber-bauen-Hochbeet-Garten-017

Nachdem die Paletten zusammengeschraubt wurden kann man diese mit Folie und einem Wühlmausgitter auskleiden um das anfressen des Angebauten zu verhindern. Die Folie dient dazu die Paletten vor der immer feuchten Erde zu schützen.

Sobald das alles erledigt ist kann das Hochbeet befüllt werden. Dazu werden Schnittgut, Äste, gemähter Rasen und Erde schichtweise aufgebaut. Als letzte Schicht wird Hochbeeterde verwendet und in dieser wird auch das Gemüse angepflanzt.

Palettenhochbeet-selber-bauen-Hochbeet-Garten-003

Durch die Form der Palette kann außen in kleine Kuchenformen oder in Folenbehältern auch beispielsweise Kräuter angebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.