Hochbeetideen-Gewächshaus-aus-einmachgläsern-3

Kleines Gewächshaus aus PET-Flaschen

Was ein Gewächshaus aus PET-Flaschen oder Einmachgläsern? Ja genau! Setzt Du deine kleinen Pflanzen schon früh in das Hochbeet, kann es passieren das der eine oder andere Frost Deinen geliebten Pflanzen schadet.

Das kann man aber ganz gut verhindern, indem man einfach ein Gewächshaus baut. Es gibt aber auch noch eine andere Lösung dafür ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

Gewächshaus aus PET-Flaschen

Verwende einfach, deine leeren PET-Flaschen schneide den Boden ab und stülpe die Flasche über deine noch jungen Pflanzen. Nun kann der Frost den jungen Pflanzen, nicht mehr so stark zusetzten. Diese Methode funktioniert aber meistens nur ein bis zwei Tage.

Einmachgläser

Mit Einmachgläsern funktioniert das ganze noch viel besser. Die Gläser gibt es auch in vielen verschiedenen Größen. Ich bekomme diese Gläser meist aus einer Kantine in der Nähe. Die werfen die einfach in den Müll und sind froh, wenn ich da hin und wieder auftauche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.